Herr Majer? – Was ist dieses Gesamtverkehrskonzept?!

Gude Herr Majer,

 

Wir, als Junge Liberale Frankfurt, sind fasziniert und beeindruckt, dass scheinbar ein Gesamtverkehrskonzept innerhalb nicht mal eines Jahres erarbeitet wurde und man dieses trotz öffentlichen Interesses unter Verschluss halten konnte.

Anders lässt sich Ihre Aussage zum Thema Mainkai nicht verstehen.

Wir haben da mal etwas herausgesucht und möchten darauf hinweisen:

 

„Der Mainkai wird noch in dieser Wahlperiode, also spätestens 2026, gesperrt. Dauerhaft.“
Stefan Majer – 01.02.2022

 

„Sämtliche neu zu beschließende, dauerhafte, bauliche Maßnahmen werden nur auf Grundlage der konkreten Empfehlungen des Gesamtverkehrskonzepts realisiert, lediglich konsensuale bzw. bereits beschlossene Vorlagen können sofort umgesetzt werden.“

Erklärung zum Koalitionsvertrag – 21.05.2021

 

Solch ein Fehler kann immer mal passieren und wir gehen davon aus, dass entweder in den kommenden Tagen ein Gesamtverkehrskonzept vorgestellt wird oder aber man sich im Dezernat XII nochmal mit dem Koalitionsvertrag und insbesondere der verbindlichen Erklärung zum Koalitionsvertrag auseinandersetzt. Für Fragen und Anmerkungen sind wir stets erreichbar.

Liebe Grüße

Ihre JuLis