Junge Liberale kritisieren Beteiligung der Stabsstelle Fluglärm an Sternmärschen

Die Jungen Liberalen (JuLis) Frankfurt kritisieren die Beteiligung der Stabstelle Fluglärm an den heutigen Sternmärschen zum Jahrestag der Nordwestlandebahn.

Dazu sagte die Vorsitzende der JuLis, Stephanie Wüst: „Die Stabstelle hat sich zur Aufgabe gemacht ‚wirtschaftliche Stärke und Lärmreduzierung in Einklang zu bringen‘. Heute tritt sie als klarer Flughafengegner auf und wird somit schon 21 Tage nach der Aufnahme ihrer Arbeit nicht gerecht.” Umso verwunderlicher erscheint den JuLis dieser billige Versuch, Protestbürger für eigene politische Zwecke zu benutzen, da die Stadt Frankfurt selbst über eine ihrer Holdings mit 20 Prozent an der FRAPORT AG beteiligt ist. Wüst abschließend: “Gerade die Stadt Frankfurt tut gut daran, die Bedeutung des Flughafens für die Stadt und Region als größter Arbeitgeber Deutschlands richtig zu bewerten und nicht den Versuch zu unternehmen, die Sorgen einer Bürgergruppe für politische Zwecke auszuschlachten. So wird man langfristig unserer ganzen Stadt schaden.”